Expertenverzeichnis: Gesundheit & Medizin

  • z.B. Hotel, Müller
  • z.B. Ort, Stadt oder Stadtteil

Ärzte in Hamburg

Der Arztbesuch ist eine Sache des Vertrauens - ob es sich nun um den Zahnarzt oder den Orthopäden handelt. Einen Hausarzt haben die meisten. Doch bereits beim Augenarzt stellt sich vielen die Frage: Wo sind die guten Ärzte in Hamburg? Im Expertenverzeichnis finden Sie eine schnelle Übersicht über Ärzte in Hamburg, geordnet nach Spezialgebieten oder Stadtvierteln. Der Neurologe oder der Frauenarzt in Hamburg ist so schnell gefunden.

Foto: Fotolia.de

Den Zahnarzt sollte man mindestens ein bis zwei Mal im Jahr besuchen. Wenn man sich bei seinem Zahnarzt in Hamburg wohlfühlt, muss das auch gar nicht unangenehm sein. Neben der üblichen Profilaxe suchen viele den Zahnarzt auch ganz freiwillig auf. Zusatzleistungen heißt das Stichwort. Was der einzelne Zahnarzt in seiner Praxis so anbietet, kann ganz unterschiedlich ausfallen. Beliebt sind Behandlungen wie das Bleaching oder die professionelle Zahnreinigung.

Ob kurzsichtig, nachtblind oder andere Probleme - den Augenarzt suchen Patienten auf, wenn sie keinen Durchblick mehr haben. Unter den niedergelassenen Ärzten in Hamburg finden sich viele gute Praxen für Augenheilkunde. Dieses Fachgebiet gewinnt auch deshalb an Bedeutung, weil immer mehr Menschen viel Zeit vor dem Bildschirm verbringen, ob nun beruflich oder privat. So manch ein Augenarzt aus Hamburg kann seine Patienten mit einer Lasertherapie davor bewahren, eine Brille oder Kontaktlinsen tragen zu müssen. Doch auch beim Augenarzt gilt, dass eine ausführliche Beratung vor jedem Eingriff oberste Priorität hat.

Ein weiterer Spezialist, dessen Praxis viele Patienten früher oder später einmal aufsuchen, ist der Orthopäde. Diese Ärzte kümmern sich um die Gesundheit von Knochen, Gelenken, Muskeln und Sehnen. Gerade die Wirbelsäule führt viele Hanseaten zu einem Orthopäden. Effiziente Bandscheibentherapien ohne Operation wünschen sich viele. Wenn allerdings die Operation unumgänglich ist, sorgt ein guter Orthopäde dafür, dass sein Patient in die Hände eines fähigen Chirurgen kommt - oder operiert selbst. Manche Ärzte oder Kliniken bieten auch Leistungen der orthopädische Chirurgie an. Andere suchen beim Arzt für Knochen und Muskeln Unterstützung für die Fitness: Viele Orthopäden sind nämlich auch Sportmediziner.